[Blogtour Tag 3] ~ Ach du LiebesGlück ~ von Kristina Steffan



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch bei mir am Tag 3 der Blogtour willkommen heißen.

Gestartet sind wir am Montag bei Kielfeder mit der Buchvorstellung, am Dienstag waren wir bei Mirjamsverruecktebuecherwelt zur Vorstellung der Schauplätze und heute sind wir nun bei mir angekommen. =) Ich möchte Euch heute die Charaktere vorstellen.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind für mich Lilly Pfeffer, Tom Pfeffer, Vater Pfeffer, Gerome Legrand und Klara Pfeffer.

Die Nebencharaktere sind für mich Magdalena, Marius, Marijke, Dr. Ewald, Lukas Matthiesen, Karo.

Lilly Pfeffer unsere Hauptprotagonistin ist 35 Jahre alt, alleinerziehend, Halbwaise, männerlos und lebt mit ihrem Vater, ihrem Sohn Tom, dem Untermieter Dr. Ewald und einigen Tieren auf einem Bauernhof in Schleswig - Holstein. Sie hasst zahlen, obwohl sie die für ihren Beruf gut brauch. Lilly ist dabei eine Pension auf deren Bauernhof zu eröffnen (dies war immer der Traum ihrer verstorbenen Mutter) und arbeitet nebenbei in der Bäckerei von Marijke. Bevor sie nach Schönbühl zurückkam hat sie in Hamburg gelebt und 3 Studiengänge begonnen. Lillys Standardsatz ist "Ich denke darüber nach" diesen sagt sie gerne wenn sie Dinge nicht in die Realität umsetzen kann. Ihre heimliche Leidenschaft ist - im dunklen durch die Gegend radeln - was wirklich zu ihr passt. Lilly ist sonst ziemlich chaotisch, eine Powerfrau und immer auf der Suche nach dem Glück... Tom Pfeffer ist 7 Jahre alt, hasst Hausaufgaben und Mathe, mag sehr gerne Hamburger, Nudeln und Käsespätzle. Toms Lieblingskuscheltier ist ein lilafarbenes Kamel namens "Goldlöckchen". Seine Standardantwort auf einfach alles ist "Jaaha". Er liebt Star Wars. Vater Pfeffer schläft gerne bis halb elf und malt leidenschaftlich gerne. Aber mit über 60 darf man das Leben ja schon einmal etwas ruhiger angehen lassen. Tante Klara ist Töpferin, hat ihre eigene Galerie in St.Peter-Ording und besucht ihre Verwandten gerne auf dem Bauernhof. Gerome Legrand (der Landstreicher), ist groß, kräftig, muskellös, hat schwarze Haare, sehr blauen Augen, ist riesig und eine absolute Granate im Bett. Er ist Journalist aus Hamburg und ziemlich verliebt in Lilly. Pfannenkuchen mit Apfelmus ist sein Lieblingsgericht. In seiner Freizeit liest er gerne. Magdalena ist die Freundin von Lilly und in ihrem Leben ist alles perfekt. Sie hat einen Mann, Kinder die sich freuen jeden Tag in die Schule zu gehen und einen aufs Wort hörenden Golden Retriever, mit einem sehr langen Stammbaum. Für sie ist im Leben ein Mann Grundvoraussetzung zum Glücklichsein.  Dr. Ewald ist der Untermieter auf dem Bauernhof von Familie Pfeffer. Er bangt ständig um sein Leben, da er Unternehmen saniert und dies meist mit Entlassungen der Mitarbeiter einhergeht. Marius, der Ex von Lilly und gleichzeitig der Vater von Tom, ist Pilot und ist abgehauen in der Nacht wo Tom zur Welt kam. Er redet immer sehr viel und geht damit gerne anderen auf die Nerven. Er ist sehr egozentrisch und Ich-Bezogen, was Lilly gar nicht mag. Lukas Matthiesen -  durchgeknallter Surfer und Zahnarzt aus Leidenschaft - mittleren Alters -  ist nett, gutaussehend, charmant und witzig. Er hat wilde blonde Haare, braune Augen und sehr strahlend weiße Zähne. Karo, Freundin von Lilly wohnt um die Ecke des Pfeffer´schen Hof, hält Lilly immer die Treue und hat einige Kinder zur Welt gebracht.  Zu letzt kommen wir nun nochmal zu Marijke, ihr gehört eine kleine Bäckerei in der Lilly arbeitet. Sie ist alleinstehend und sehr schüchtern. 

Ich hoffe, ich konnte Euch die Charaktere etwas näher bringen und habe nicht zu viel verraten - einiges habe ich natürlich auch weggelassen, sonst bräuchte man das Buch gar nicht mehr lesen und das wäre sehr schade. 

Gewinne


10 Bücher von Ach du LiebesGlück

Teilnahmebedingungen


◾ Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten
◾ Ende am 20.06.15 um 23:59 Uhr, auf jedem Blog kann ein Los gesammelt werden, Gewinner werden am Tag darauf bekannt gegeben
◾ Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden (Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
◾ Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
◾ Keine Haftung für den Postversand
◾ Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
◾ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Gewinnspielfrage 


Ich möchte von Euch wissen - welcher der Charaktere spricht Euch am meisten an und warum?

Blogtourfahrplan


15.6.2015
Buchvorstellung

16.6.2015
Schauplätze des Romans

17.6.2015
Vorstellung der Charaktere
hier bei mir... =)

18.6.2015
Das Leben auf dem Bauernhof
19.6.2015 
Autoreninterview
20.6.2015
Andere Bücher der Autorin
21.6. 2015
Gewinnspielauslosung
auf allen Blogs


Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß...

Kommentare :

  1. Hallo und guten Tag,

    Sohnemann Tom, der mir als ein pfiffiges Kerlchen mit seinen erst sieben Jahren erscheint.

    Und der alle normalen Eigenschaften in diesem Alter besitzt wie ...hasst Hausi und Mathe und auch sein Lieblingsantwort gefällt mir.."Jaaha".

    Ein munteres Kelchen auf ihn bin ich in der Familie schon sehr gespannt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke17. Juni 2015 um 13:45

    Hallo,

    der heutige Beitrag ist ja absolut Klasse, man lernst ja wirklich alle Mitwirkenden schon richtig gut kennen und bekommt umso mehr Lust auf das Buch.

    Ich finde Tom klasse, so sind halt die Jungs, hab ja selbst einen zuhause. Erst ist äußerst treffend beschrieben.

    Wünsche einen schönen Nachmittag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hm...das sind ja wirklich viele Charaktere! Ich denke, Lukas ist interessant und ist bestimmt auch für einen Lacher gut! LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Lilly ist die mich am meisten anspricht weil sie sollte chaotisch, eine Powerfrau und immer auf der Suche nach dem Glück sein .Ich denke das es lustig wird.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    vielen Dank für die tolle und informative Buchvorstellung.
    Ihr Sohn Tom spricht mich am meisten an. Warum? Weil er Käsespätzle am liebsten mag wie ich auch :-)
    Aber die anderen finde ich auch toll und macht sehr viel Lust
    auf das Buch.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Protagonisten wirken auf mich alle sehr interessant. Aber am meisten bin ich auf Lilly Pfeffer gespannt, weil sie ja die Hauptprotagonistin ist und ihre Geschichte im Buch hauptsächlich erzählt wird :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Lilly spricht mich am meisten an. Sie will eine Pension eröffnen, das war der größte Traum ihrer verstorbenen Mutter. Und sicherlich auch ihr eigener - hier kann sie sich doch wunderbar verwirklichen. Und Lilly ist chaotisch - so wie ich auch. Da würde ich mich sicherlich öfters in Lilly wiedererkennen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen