[Blogtour Tag 5] ~ Pearl River - Ein Bad Boy zum Verlieben ~ von Emily Fox ~



Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch am letzten Tag der Blogtour willkommen heißen.

Gestern waren wir bei Beate zu Gast. Sie hat Euch die Schauplätze des Buches vorgestellt und heute schließe ich die Blogtour mit dem Autoreninterview ab. Ich durfte Emily Fox interviewen und habe sie für Euch mit Fragen gelöchert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen des Interviews. 


Die Autorin Emily Fox
Ich: Magst Du Dich den lieben Lesern einmal vorstellen?

Emily: Gerne. Mein Name ist Emily Fox, ich lebe und wohne in Frankfurt am Main und Schreiben ist eine Leidenschaft für mich. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. 

Ich: Wann hast Du mit dem Schreiben angefangen und es für Dich entdeckt?

Emily: Das war mehr ein Zufall. Ich hatte eine schwierige Zwillingsschwangerschaft und musste die letzten Wochen nur liegen. Da kam mir die Idee zu meinem Buch „Vergangenheit“ und ich schrieb darauf los. 

Ich: Bekommen die Charaktere einfach so ihre Namen oder steckt hinter den Namen eine Bedeutung?

Emily: Nein eine Bedeutung haben die Namen nicht. Ich suche meist nach "typischen" Namen. Also bei Pearl River zum Beispiel nach typischen amerikanischen Namen. Und natürlich muss der Name mir persönlich auch gefallen. 

Ich: Wie lange hast Du für die Handlung im Buch „Pearl River“ recherchiert oder hast Du einfach so drauf los geschrieben?

Emily: Ich bin der Typ, ich recherchiere etwas zum Anfang des Buches und dann im Verlauf des Buches den Rest. Natürlich schreibe ich einen groben Plot, aber meist kommt es dann doch ganz anders. 

Ich: Was war bei "Pearl River – Ein Bad Boy zum Verlieben" die größte Herausforderung?

Emily: Aber nicht lachen :) Das schwierigste für mich war, zu denken wie ein Mann. Ich musste mich ja in Joshua herein versetzen und so manchen derben Spruch raus hauen. Als ich den Dreh dann aber heraus hatte, war es ganz einfach.

Ich: Bei "Pearl River – Ein Bad Boy zum Verlieben" ist der Handlungsort Pearl River. Warst Du selber schon einmal dort? Wenn ja, welche Orte muss man einfach einmal gesehen haben?

Emily: Nein, ich war leider noch nie dort, habe es mir aber fest vorgenommen. Gefunden habe ich Pearl River, als ich in Louisiana nach schönen Ortsnamen gegoggelt habe. Da ist mir Pearl River sofort aufgefallen. 

Ich: Wie ist die Beziehung zwischen Ava und Joshua entstanden?

Emily: Das war ein schwerer Weg. Vor allem weil Joshua so verdammt dickköpfig ist. 

Ich: Haben Deine Bücher Einfluss auf Dein eigenes Leben? Sind welche aus eigenen Erfahrungen entstanden?

Emily: Ja, mein Buch „Vergangenheit“ ist so in etwa passiert. Nicht ganz so dramatisch und es ist in meinem Leben daraufhin auch keiner gestorben. Ansonsten sind meine Bücher reine Phantasie.  

Ich: Hattest Du schon einmal eine Schreibblockade?

Emily: Oh ja. Leider. Es gibt einfach Tage, da kann ich mich nicht auf das Buch vor mir konzentrieren. Das ist dann aber meist die Phase, wo ich die Idee für ein ganz neues Buch in den Kopf bekomme. 

Ich: Planst Du ein Buch von Anfang bis Ende durch? Wie war es bei Pearl River?

Emily: Ja, zumindest die Eckpunkte, aber das Meiste lasse ich beim schreiben auf mich zu kommen. Auch bei Pearl River habe ich nicht alles geplant gehabt. 

Ich: Wie dürfen wir uns Deinen Arbeitsplatz vorstellen?

Emily:  Da ich am Laptop schreibe, hab ich ganz verschiedene Arbeitsplätze :) Mal im Café, mal an meinem chaotischen Schreibtisch oder bequem auf der Couch. Das ist also ganz unterschiedlich. 


Der Arbeitsplatz von Emily

Ich: Wie wichtig sind Dir Rezensionen? Wie gehst Du mit Kritik um?

Emily: Rezensionen sind mir sehr wichtig. Ich finde, sie sind für alle Autoren wichtig. Ich versuche die Kritik im nächsten Buch umzusetzen und so immer besser zu werden.  

Ich: Wenn Du selber gerne liest, welches Buch sollten wir unbedingt lesen?

Emily: Ich lese für mein Leben gerne :) Habe aber kein Lieblingsbuch. Empfehlen kann ich auf jeden Fall Don Both, Drucie Ann Taylor oder Kathelyn Faith. 

Ich: Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?

Emily: Ich gehe vormittags ja noch einem "Brot-Job" nach, komme also meist am Nachmittag erst zum schreiben, wenn die Kids von Papa beschäftigt werden oder wenn sie dann abends im Bett sind.  

Ich: Gibt es einen Ausgleich zu Deinem "Autoren-Alltag"?

Emily: Ja, meine zwei Kinder. Sie zeigen mir immer wieder wie wichtig es ist, Zeit mit ihnen zu verbringen und dann auch mal den Laptop auszuschalten.

Ich: Hast Du schon andere Projekte in Planung?

Emily: Ja, dass nächste Projekt ist gerade bei den Testlesern. Es geht um einen Major General und eine Ärztin, die sich sehr unkonventionell verlieben und es nicht immer einfach haben. Und ich möchte mich dieses Jahr evtl. noch an etwas neuem (für mich) ausprobieren. Gay-Romance. Mal schauen. 

Ich: Gibt es etwas, dass Du Deinen Lesern schon immer mal sagen wolltest?

Emily: Ich liebe meine Fans abgöttisch. jeden einzelnen habe ich in mein Herz geschlossen und ich liebe den täglichen Austausch über Facebook mit ihnen. Ohne meine Fans wäre ich jetzt nicht dort, wo ich jetzt bin. Danke, für eure Unterstützung und für euer offenes Ohr, wenn ich mal wieder etwas zu meckern habe :) 

Ich: Vielen Dank liebe Emily, dass ich Dich interviewen durfte. Mir hat das Interview sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte Euch die Autorin etwas näher vorstellen.


Gewinne


















Teilnahmebedingungen


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 18.9.2015 um 23:59 Uhr.


    Gewinnspielfrage


    Welche Bücher kennt Ihr von Emily Fox?


    Blogtourfahrplan


    14.9. - Buchvorstellung
    mit Nadja auf http://bookwormdreamers.blogspot.de/

    15.9. - Vorstellung der Charaktere
    mit Susanne auf http://booksfantasymore.blogspot.de

    16.9. -  Betthäschen oder feste Beziehung

    mit Christina auf http://books.christina-kempen.de

    17.9. - Schauplätze des Buches

    18.9. -  Autoreninterview
    hier bei mir =)

    19.9. -   Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Spaß...

    Kommentare :

    1. Guten Morgen
      Das war ein tolles und sehr interessantes Interview.
      Leider kenne ich bis jetzt noch keins ihrer Bücher, aber das wird sich jetzt auf jeden Fall ändern. Die Blogtour hat mich neugierig gemacht.
      Lieben Gruss
      Katja

      AntwortenLöschen
    2. Hi und danke für das interessante Interview. Ich finde es immer klasse, wenn wir ein Bisschen mehr über den Autor/die Autorin die hinter einem Buch steckt erfahren. Leider kenne ich bis jetzt noch kein Buch von Emily Fox, werde mir aber mal ein Paar Leseproben runterladen.

      LG und ein wunderschönes Wochenende

      Ricarda;-)

      AntwortenLöschen
    3. Hallo

      vielen Dank für das Interview, die Autorin ist mir schon jetzt sympathisch :) Ich kenne leider noch kein Buch der Autorin, habe Pearl River aber schon länger auf meinem Wunschzettel.

      Viele Grüße

      AntwortenLöschen
    4. Hallo,

      bisher habe ich noch keins ihrer Bücher gelesen, aber das wird sich sicher ändern... die Blogtour hat mich sehr neugierig gemacht :)

      Liebe Grüße
      SaBine

      AntwortenLöschen
    5. Huhuuuu,

      danke für das tolle Interview mit Emily Fox :D
      Es war sehr interessant zu lesen.
      Ich habe bis jetzt nur "Vergangenheit" von ihr gelesen, aber Pearl River steht schon ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :D

      Lieben Gruß, Yvonne
      yvonne.rauchbach@freenet.de

      AntwortenLöschen
    6. Ein tolles Interview :)
      Ich bin ehrlich, ich bin erst durch die Tour auf die Bücher der Autorin aufmerksam geworden und habe bisher noch keins gelesen, meine Neugierde ist jedoch mit den Stationen gewachsen und bin gespannt auf Ihre Bücher.

      Habt einen schönen Wochenendstart. Liebste Grüße
      Racker

      AntwortenLöschen