[Blogtour Tag 1] ~ Lulu und Ravin ~ von Katja Baumgarten



Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch am ersten Tag der Blogtour willkommen heißen. Ich stelle Euch das Buch heute etwas genauer vor. Morgen stellt Euch Hjördis die Charaktere des Buches vor und am Freitag sind wir bei Nadja zu Besuch. 




Die Fakten:
Buchtitel: Lulu und Ravin - Die Suche nach dem Sonnenlicht
Autorin: Katja Baumgarten
Verlag: Books on Demand
Genre: Kinderbuch
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 52

Klappentext:
„Was sind das für komische Dinger auf deinem Rücken?“ fragte er neugierig. „Das? Ach, das sind meine Flügel. Hast du denn keine?“ „Nein, so etwas brauche ich nicht.“ „Aber wie kannst du dann fliegen?“ wunderte sich Lulu. „Magie.“ entgegnete der Mondelf und zwinkerte ihr zu. Schwupps, schwebte er auf den Pilz hinauf. Die kleine Sonnenfee Lulu liebt es, im Sonnenlicht mit den anderen Sonnenfeen über das Wasser ihres Sees zu fliegen und zu tanzen. Doch nun ist das Sonnenlicht schon seit Wochen verschwunden. Lulu macht sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Unterwegs trifft sie den Mondelfen Ravin, der kurzerhand beschließt, ihr zu helfen. Werden sie es schaffen, das Sonnenlicht zurück zu holen?
(Quelle: Amazon)


Meinungen:
Ich habe die Meinungen von Nadja und Hjördis gesammelt. Damit kannst Du Dir schon mal ein erstes Bild vom Buch machen. :)

Nadja von Bookwormdreamers:
 "Ein unglaublich interessantes, lehrreiches Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen, was mir gut gefallen hat."

Hjördis:
"Ein tolles Buch, dass nicht nur für Kinder lehrreich sein kann. Wunderschöne Zeichnungen die einladen das Buch immer und immer wieder zu lesen."

Und was sage ich zu dem Buch? 
Lulu und Ravin ist ein wundervolles Kinderbuch, was keinem Kind fehlen sollte. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und mit ganz tollen Illustrationen verziert.

Gewinne


1. Preis - ein signiertes Hardcover + Poster + Postkarte
2. Preis - ein signiertes Print + Poster + Postkarte
3. Preis - 2 eBooks im Wunschformat

Teilnahmebedingungen


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 22.10.2015 um 23:59 Uhr.


Gewinnspielfrage


Warum möchtet Ihr Lulu und Ravin lesen?


Blogtourfahrplan


20.10. - Buchvorstellung
hier bei mir =)

21.10. -  Vorstellung der Charaktere
mit Hjördis auf http://hjoerdisf.blogspot.de/

22.10. -  . Autoreninterview 

mit Nadja auf http://bookwormdreamers.blogspot.de/

23.10. - Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs


Kommentare :

  1. Hi das ist doch ganz einfach ich muss mit meinem Sohn doch raus bekommen warum das Sonnenlicht verschwunden ist;-)
    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Cover sehr schön und liebe es einfach Kinderbücher vorzulesen. Wir lieben alle Geschichten mit Elfen und Magie, deswegen würden wir es gerne lesen.
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Ich möchte dieses Buch gewinnen weil das Cover sehr schön
    ist und Buch klingt sehr interessant und Enkelin von meiner Nachbarin wird
    sich sicher freuen wenn ich Ihr vorlese.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese gerne mit meinen beiden Neffen gemeinsam. Ich kann leider nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen und da finde ich die abendlichen Stunden, die wir dann gemeinsam im Bett lümmeln, besonders schön. :)
    ..und da ich immer auf der Suche nach schönen Kinderbüchern bin, kommt dieses hier wie gerufen. :)

    Liebe Grüße sendet
    Jane :) von http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    ich liebe Bücher mit Elfen, Magie und ich mag den Zauber, den gerade diese Bücher verströmen. Jetzt wenn es draußen so schnell dunkel wird...erwärmt einem so ein Buch sicherlich Herz und Gemüt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch klingt sehr interessant und ich mag den Klappentext sehr gerne, da er mich neugierig gemacht hat. Ich finde fantastische Geschichten generell sehr spannend und lese sie sehr gerne.
    Ich würde gerne für den 1. und 2. Platz in den Lostopf hüpfen ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen