[Blogtour Tag 6] ~ Silky Oaks Lovestory ~ von Birgit Loistl


Herzlich willkommen zum letzten Tag der Blogtour zur Reihe "Silky Oaks Lovestory" von Birgit Loistl. Gestern hat Euch Nadja das Thema Schwangerschaft und die Ängste werdender Väter vorgestellt. Ich stelle Euch heute die Autorin Birgit Loistl vor.

Die Autorin - Birgit Loistl

Birgit Loistl, ein Kind der späten 70er Jahre, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von München. Sie liebt die Farbe lila, Gewitter und Nougatschokolade.

In welchem Genre schreibst Du? Und warum dieses Genre?

Ich schreibe für meine Liebesromane im Genre „New Adult“ und für meine Jugendbücher im Genre „Urbanfantasy.“ Unter dem Pseudonym Joss Brown habe ich das Genre „Dark Romance“ für mich entdeckt. Der Grund ist ganz einfach: Diese Genre lese ich auch selbst am Liebsten.

Wann hast Du dich entschieden, deine Geschichten auf Papier zu bringen und mit anderen zu teilen?

Mein aktueller Jugendroman „Grigori-Zauber der Nacht“ war mein allererstes Manuskript, dass ich 2009 zu schreiben begonnen habe. Da ich Mama von drei Kindern bin, kann ich leider nur abends oder nachts schreiben, so dass es eine Weile gedauert hat, bis der 400 Seiten Roman fertig war. Und dann lag er bestimmt noch 2 Jahre versteckt im Schubladen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ihn wirklich veröffentlichen soll. Davor habe ich immer nur Gute-Nacht-Geschichten für meine Kinder geschrieben oder als Jugendliche Gedichte.

Der Alltag von Birgit: 

Ich habe keinen Autorenalltag. Morgens, bevor alle aufwachen, checke ich meine Emails und besuche meine FB-Seite. Dann werde ich in den Alltag einer Familienmanagerin geworfen, der aus Haushalt, Kochen, Einkaufen, Hund spazieren gehen, Putzen, Waschen, Mutter-Kind-Turnen, Spielen, Hausaufgaben machen, Lernen und vielem mehr besteht…Erst wenn alle abends dann zu Bett gehen und schon schlafen, mache ich mir eine Tasse Tee, setze mich an den Laptop und beginne zu schreiben. 

Hobbies:

Ich schlafe wahnsinnig gerne, vermutlich, weil ich so wenig dazu komme.Dann natürlich meine Familie und unser Hund, ein Fox Terrier, der unglaublich viel Bewegung braucht. Im Urlaub habe ich das Surfen und Schnorcheln für mich entdeckt.

Pseudonym: 

Ich habe mir für meine „Dark Romance“ Reihe das Pseudonym Joss Brown zugelegt, weil ich unter meinem richtigen Namen auch Jugendbücher veröffentliche und ich diese verschiedenen Genre gerne etwas abgrenzen wollte. Joss ist der Vorname einer meiner Lieblingsprotagonisten (Dublin Street – Jocelyn Butler) und Brown der Nachname von Sam, meinem Prota aus „Forever Lizzy“. Irgendwie gefiel mir die Zusammensetzung.

Lesen?

Oh, ich lese viel…hauptsächlich Kinderbücher. Schon alleine, um meinem Kindern zu vermitteln, wie spannend und interessant lesen sein kann. Aber auch für Romane, die mich interessieren, nehme mir dann die Zeit. 

Projekte 2016? 

Im Januar erscheint Only Adam, dessen Veröffentlichung sich leider etwas hingezogen hat – aber gut Ding will Weile haben, heißt es ja so schön. Dann möchte ich gerne noch die Geschichte von Charly & Grace, also Band 4 der Silky Oaks Lovestorys „Eternally Grace“ veröffentlichen. Des Weiteren wird es spätestens zum Jahresende ein Buch geben, in dem mein Herzblut steckt und das mich beim Schreiben schon zu Tränen gerührt hat: „Lass mich fliegen“ und unter dem Pseudonym Joss Brown im Genre Dark Romance einen Kurzroman- Worst Case –Wenn ich dich verliere. 

Leipziger Buchmesse 2016:

  Ja, es wird sogar mein allererstes Meet&Greet geben. Ich freue mich schon tierisch darauf.!

5 Dinge, die fast niemand über mich weiß:

  • Ich habe mit 15 Jahren Michael Jackson am Flughafen getroffen…Als allergrößter Fan damals ist mein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.
  • Ich liebe Schokolade und Sushi – immer und überall, aber nicht zusammen!
  • Ich bin ein Buchfreak und liebe es, die Orte zu besuchen, an denen die Bücher spielen und ich habe Twilight gelesen. Im Sommer war ich mit meiner Familien in Washington und habe Forks, La Push und alle Orte im Buch / Film, die genannt wurden, live bewundert. Und ich war in Seattle und habe mir angesehen, wo Christian Grey gewohnt hat.
  • Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die kein Tattoo/Piercing usw. haben.
  • Ich spiele Klarinette, Saxophon und etwas Klavier und wollte früher ursprünglich Musik studieren, bis ich mich dann doch für eine „sichere“ Bankausbildung entschieden habe.
Leider ist nun die Blogtour beendet. Wir hoffen Euch hat die Blogtour gefallen und wir konnten Euch die Bücher etwas näher bringen. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch.

Gewinne:


1. Preis - 1 Fanpaket zum Thema New York (Forever Lizzy)
2. Preis - 1 Fanpaket zum Thema Paris (Always Sam)
3. Preis - 1 Fanpaket zum Thema London (Only Adam)



Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 30.1.2016 um 23:59 Uhr.


Deine Aufgabe:  Beantworte bitte als Kommentar: 


Was möchtest Du gerne noch von der Autorin Birgit Loistl wissen?


Blogtourfahrplan:

  • 25.1. - Vorstellung der Reihe bei PhinchensFantasyRomm
  • 26.1. - Lizzy und Sam stellen die Charaktere des Buches vor bei Lissianna schreibt
  • 27.1. - New York, New York bei World of books
  • 28.1. - Was ist ein Bad Boy?  bei Mein Leben
  • 29.1. - Schwangerschaft und die Ängste werdender Väter bei Bookwormdreamers
  • 30.1. - Aus dem Leben der Autorin bei hier bei mir =)
  • 31.1. - Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Hallo Tine,

    natürlich würde ich gerne wissen, wann und wo das "Meet & Greet" in Leipzig stattfindet, damit ich mir den Termin notieren kann ;) Was mich sonst noch interessieren würde: Was sagen Birgits Kinder dazu, dass ihre Mama Bücher schreibt?

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Morgen und danke für das tolle Interview. Mich würde interessieren wo Sie im Urlaub surfen war, da ich das auch schon immer mal ausprobieren wollte.

    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen... Ein tolles Interview und Danke für die Blogtour. Hat Spaß gemacht.

    Mich würde interessieren, welchen Persönlichkeit Du gern mal treffen möchtest.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Mahlzeit!

    Mich würde interessieren: Wer ist deine absolute Lieblingsautorin bzw. - autor? Bzw. gibt es so jemanden überhaupt?

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ob sie sich vorstellen könnte auch unterschiedliche Büchergenres zu bedienen?

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für den tollen Beitrag :)
    Mich würde interessieren, was dein Lieblingsbuch ist

    Liebe Grüße
    Nina (nina_1232123@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    wo genau das "Meet & Greet" stattfinden wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es zeitnah auf meiner FB-Seite veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Leipzig treffen könnten :-)
    Meine Kinder finden es sehr spannend, dass ich Bücher schreibe, besonders meine 10jährige Tochter ist sehr neugierig und möchte meine Bücher auch lesen. Da aber die Silky Oaks Lovestories erst ab ca. 16 Jahren sind, muss sich sie da noch ein wenig gedulden. Aber dafür darf gibt sie mir Tipps, bei der Farbzusammenstellung meiner Cover :-) Pink und Lila waren ihre Favoriten :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ricarda,

    in Thailand habe ich zum ersten Mal in meinem Leben geschnorchelt und gesurft und es war traumhaft schön :-) Zwar waren es keine riesigen Wellen, aber für mich als Anfänger waren es ausreichend. Vor ein paar Jahren habe ich es auch schon mal an der Atlantikküste in Frankreich ausprobiert, da sind die Wellen stärker, aber das Wasser ist kälter :-) LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gaby,

    ich liebe die Bücher von Samantha Young und Paige Toon. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    ich habe mal vor ein paar Jahren versucht einen Regionalkrimi zu schreiben...und ich denke, das war keine gute Idee. Da ich selbst kein Krimi-Fan bin, bin ich vermutlich auch nicht gut darin, einen zu schreiben. Wobei ich momentan an einer spannenden Liebesgeschichte - Romantisch. Düster. Erotisch - schreibe und hier etwas neues ausprobiere. Ich werde den Roman in 4 Teilen unter meinem Pseudonym veröffentlichen, sodass die Spannung nicht zu kurz kommt. Mal schauen, ob mir das gelingt :-)

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina,

    mein absolutes Lieblingsbuch ist: Wenn ich bleibe von Gayle Forman

    LG Birgit

    AntwortenLöschen