[Blogtour Tag 2] ~ Phönixfedern ~ von Carolin Miske



Herzlich willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu dem Buch "Phönixfedern" von Carolin Miske. Du wunderst Dich jetzt bestimmt warum Du heute bei mir auf dem Blog bist oder? Nicht nur Michele von Elchis World of Books ist erkrankt, sondern auch Nicole von Lost in Books - an dieser Stelle - gute Besserung. Gestern hat Dir Jasmin von Bücherleser im Rahmen der Blogtour das Buch etwas näher vorgestellt und morgen kannst Du bei Corinna von Corinnas world of books einiges über Phönixe erfahren. Ich möchte Dir heute die Protagonisten Clara & Liron vorstellen. Ich hoffe, Du schaust auch bei den anderen Themen vorbei!

Clara:
Die 17 jährige Schülerin Clara ist ziemlich verzweifelt. In der Schule durchlebt sie täglich einen furchtbaren Psychoterror, und nicht einmal ihr bester Freund Liam steht ihr zur Seite. Claras Mitschülerin Selina hat sich zur Hauptaufgabe gemacht, Clara zu mobben und gegen sie Mobbingattacken anzuzetteln, damit sie als Schulschönheit noch mehr im Mittelpunkt steht und Clara immer mehr zum Außenseiter wird.  Sie ist sehr standhaft und steht für sich. Clara ist ein sehr mutiges Mädchen, das bereit ist, Dinge zu tun, die andere Leute beängstigend finden könnten. Sie versucht aus jeder Situation einfach das beste zu machen und ist offen für Neues. Der Wald ist Claras Zufluchtsort, dort geht sie hin um sich zu beruhigen und alleine zu sein. Sie ist einfach hilflos gegen das Mobbing und steckt voller Kummer. Clara ist ein Phönix, dies erfährt sie durch Liron. Er führt sie in die Welt der Phönixe ein, wo sie auch erfährt, dass sie der nächste Phönixlord ist. Sie macht im Laufe der Geschichte wirklich einen großen Wandel durch, vom Mobbingopfer wird sie zum Phönix. Am Anfang ist Clara verzweifelt, doch als sie langsam in die Welt der Phönixe eingeführt wird, wendet sich ihr Leben zum Positiven. Sie erlebt Dinge, von denen sie früher nicht mal zu träumen gewagt hätte ..



Quelle: http://de.best-wallpaper.net/Phoenix-flame-girl_1680x1050.html


Liron:
Ist ein gut aussehender junger Mann, der in Claras Alter ist. Er hat blonde, wuschelige Haare, die er sich gerne absichtlich ins Gesicht fallen lässt. Liron trägt gerne ausgewaschene Jeans, die ihm sehr gut stehen. Er hat markante, aber dennoch weiche Gesichtszüge. Seine Haut hat eine wohlige, leicht sonnengebräunte Farbe. Lirons Augen sind leuchtend Blau mit einem kleinen Grünstich um die Pupille herum. Seine Wimpern sind lang und etwas dunkler als seine Haare. Liron ist ein sehr guter Zuhörer und wirklich ein feiner Kerl. Er ist ein übernatürliches Wesen, nämlich ein Phönix. Liron wirkt sehr dynamisch und steckt voller Energie, man denkt, es lodert wirklich ein Feuer in ihm. 


Zwischen den Liron und Clara entwickelt sich eine Verbindung, die stärker ist, als jede dunkle Macht ...

Ich hoffe, Du konntest die Clara & Liron etwas näher kennen lernen, aber mehr möchte ich Dir heute nicht erzählen, weil Du ja noch Freude beim lesen haben sollst. Ich hoffe Du nimmst noch an unserem Gewinnspiel teil.

Gewinne:


1. Preis – 2 x 1 signiertes Print
2. Preis – 4 x 1 E-Book im Wunschformat


Teilnahmebedingungen:


  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 17.7.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:


Beantworte bitte als Kommentar:

Welche Figur wärst Du gerne und warum? 


Blogtourfahrplan:

  • 11.7. Phönixfedern bei Jasmin
  • 12.7. Clara & Liron bei hier bei mir =) 
  • 13.7. Phönixe bei Corinna
  • 14.7. Gut oder Böse bei Katja
  • 15.7. Psychoterror bei Jasmin
  • 16.7. Das Leben im Internat bei Bianka
  • 17.7. Carolin Miske bei Babs
  • 18.7. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Dann wäre ich gerne Liron, er scheint ein sehr interessanter Charakter zu sein.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Uh ich wäre Clara würde aber dieser dämlichen Selina dann mal ordentlich den Marsch blasen.

    LG Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolles Foto hast Du da rausgesucht!
    ich würde mich für Liron entscheiden, denn ich möchte nicht gerne ein Mobbingopfer werden/ sein.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    nach langem suchen hat Sarah den weg zum zweiten Tag der Blogtour dann doch gefunden:)
    Ziemlich doof das die liebe Nicole auch noch krank geworden ist, aber das ist ja nicht schlimm, wird ja jeder mal, also an der stelle von mir auch nochmal gute Besserung an die zwei kranken.
    Danke das du uns Clara und Liron näher gebracht hast, die zwei sind mir jetzt schon mal sehr sympathisch und ich freue mich sehr auf das Buch, da tolle Charaktere schon mal mehr als ein guter Anfang sind.
    Ich wäre wenn ich einen der beiden wählen müsste(ich wäre lieber ich selbst und hätte die beiden als Freunde/Verbündete) gerne Clara, da sie mir ziemlich ähnlich ist. Sie ist offenbar ja sehr mutig, offen für neues und versucht ja ausserdem aus jeder Situation das beste zu machen, was ich sehr bewundernswert finde. Ich selbst bin nicht sonderlich offen für neues und wenn was für mich gelaufen ist, dann versuche ich auch gar nicht erst die Situation noch zu kitten und daraus das beste zu machen. Und ich finde genau durch die zwei Eigenschaften wirkt sie sehr positiv, was ich nochmal sehr erstaunlich sowie toll finde, da ich das nicht könnte. Ich mal immer vorher schon den Teufel an die Wand. Clara hat wie schon gesagt auch einige Merkmale der Persönlichkeit, die ich auch habe und die Sachen die ich eben dazu noch von ihr aufgezählt habe, machen für mich einen sehr tollen Charakter aus, welcher wirklich einfach für mich bewundernswert ist und welchen ich auch teils gerne hätte.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag. Ich wäre gerne Clara und die Verwandlung zum Phönix durchmachen. Hört sich klasse an.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    ich wäre gerne Lion, ich wollte schon immer lieber ein Junge sein :D. Und er scheint ja wirklich was liebes an sich zu haben, außerdem wird Clara ja einem Psychoterror ausgesetzt, worauf ich keine Lust hätte, deswegen wäre ich nicht gerne sie ..

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Ich wäre gerne Clara, auch wenn sie ein Mobbing Opfer ist, erlebt sie doch etwas ausergewöhnliches, dabei darf sie auch noch Lion anschmachten :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich wäre gern Liron, der scheint auch so ein helfersyndrom zu haben und das mag ich!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :)

    Dank Sarah Trogisch hab ich deinen Eintrag auch gefunden :) Nochmals ganz lieben dank Sarah.

    Mhmm ich glaube ich wäre gerne Clara dann würde ich Selina zeigen wie es ist wenn man gemobbt wird. Körperlich würde ich ihr nicht weh tun nur seelisch würde ich ihr zeigen wie weh sowas tut und was man damit anrichten kann.

    Ein echt toller Beitrag jetzt hab ich total Lust das Buch zu lesen :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich glaube, dass ich gerne Clara wäre, da ich es toll finde, dass sie ein große Verwandlung durchmacht und es wäre auch nicht zu schlimm ein Phönix zu sein ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Tag!

    Ich würde gerne Clara sein, weil ich sie für ihren Mut, ihre Kraft und ihr Durchhaltevermögen bewundere und ich mit ihr mitfiebere.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen