[Blogtour Tag 7] ~ Archibald in love: Frösche lügen nicht~ von M.L. Busch


Herzlich willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu dem Buch "Archibald in love: Frösche lügen nicht " von M.L. Busch. In den letzten 6 Tagen konntest Du ja schon einiges über das Buch erfahren. Ich möchte Dir heute die Autorin näher bringen und habe dafür M.L. Busch ordentlich gelöchert.

Zunächst habe ich der Autorin einige Fragen gestellt, aber lest selbst:

Warum schreibst Du eigentlich?
Ich habe den Kopf voller Ideen, die sich während meines Triathlon-Trainings zu ganzen Büchern, Trilogien und ja ganzen Serien zusammensetzen. Die Geschichten müssen einfach raus.



Wie viel steckt von Dir in Deinen Büchern?
Meine Bücher sind nicht autobiografisch, um keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen. Aber ich schreibe gerne auf einem Gebiet, in dem ich mich auskenne.

Meine humorvolle Seite greift gerne etwas aus meinem Umfeld auf, um es dann überspitzt in meinen Büchern wiederzugeben. Der Spruch „Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben“, passt bei mir ganz hervorragend.

Mit welcher Deiner Figuren hast Du am meisten gemeinsam?
Oh, das ist schwer und eigentlich gibt es da keine bestimmte Figur. Aber die Emma aus „Zwei sind eine zu viel“ hat mit ihrer naiven Art, jedes Fettnäpfchen mitzunehmen, sehr viel von mir.  

Du liest ja sicherlich selber gerne, in welchem Genre bist Du unterwegs
Liebesromane (Es darf auch kitschig sein), Romantic Thrill und auch Romantic Fantasie.


Wo sammelst Du Deine Ideen für Deine Romane?
Ich sammle meine Ideen auf der Straße, beim Einkaufen, beim Staubsaugen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehen und wenn ich träume. Überall gibt es etwas, das mich inspiriert und das ich dann meist sofort aufschreiben muss. Und wenn ich sofort sage, dann meine ich wirklich sofort. Mein Mann guckt manchmal sehr überrascht, wenn ich aufspringe und ganz dringend einen Stift suche.

Wie ist die Geschichte um Archibald entstanden?
Ich wollte etwas Lustiges schreiben, Etwas wo ich meinen Humor ausleben kann. Ich schreibe nur Liebesgeschichten, deshalb war es klar, dass es auch diesmal eine werden würde. Ich wollte etwas Magisches schreiben. Es sollten Dinge geschehen, für die es keine Erklärung gibt, denn für viele Wunder im Leben gibt es sie auch nicht. Die ursprüngliche Froschidee war eine Gemeinschaftsproduktion mit meiner Schwester. Während eines Grillbesuches haben wir den Frosch zum Leben erweckt. Danach hat meine Schwester jedes entstandene Kapitel sofort verschlungen, und das, obwohl sie überhaupt nicht liest und zuvor auch noch keins meiner Bücher gelesen hat. Im nächsten Band gibt es einige Wendungen, die ohne sie nicht entstanden wären. Also lasst euch überraschen.

Wer macht die Cover für die Archibald - Reihe?
Ich mache nicht alle Cover selber, aber als gelernte Grafikdesignerin habe ich die von den Fröschen selber gemacht.

Weitere Bücher der Autorin:
- Die Glücklich - Trilogie
HIGH SKILLS– Liebe, Mut & ein erster Kuss




Ich hoffe, Dich hat das Buch neugierig gemacht und Du magst Archibald so sehr wie ich. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 


Gewinne:

3 x 1 signiertes Print



Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 31.7.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar:

Hast Du noch Fragen an die Autorin M.L. Busch? Wenn ja, welche?

Blogtourfahrplan:

  • 25.7. Archibald in love: Frösche lügen nicht bei Alex
  • 26.7. Frösche bei Katja
  • 27.7. Hellsehen bei Bianka
  • 28.7. Liebe am Arbeitsplatz bei Babs
  • 29.7. Der Froschkönig bei Marie
  • 30.7. Strippen bei Stefanie
  • 31.7. Mit M.L Busch hinter den Kulissen bei hier bei mir =)
  • 1.8. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs



Kommentare :

  1. Sonjas Bücherecke31. Juli 2016 um 06:13

    Hallo,

    ein großes Dankeschön an euch alle, war eine tolle Blogtour, die total Lust auf das Buch macht. Ein traumhaftes Interview, da fällt mir im Moment keine Frage ein oder doch: Ist die Autorin dieses Jahr auf der FBM?

    Wünsche einen schönen Sonntag. Ich melde mich bis Mittwoch ab, bin auf Verwandtenbesuch.

    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja, schön dass du dabei warst. Ja ich bin auf der Frankfurter Buchmesse. Aber nur am Samstag. Es wird auch wieder ein Meet & Greet geben. Ganz liebe Grüße Maike

      Löschen
  2. Ich würde gerne wissen wollen wer ihr Lieblingsautor ist und ob sie ein Lieblingsbuch hat?? :-)
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jennifer, ich habe kein Lieblingsbuch. Es gib einfach zu viele, die ich mag. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Bücher von Susan Elizabeth Phillips wählen. LG und noch einen schönen Restsonntag. Maike

      Löschen
  3. Hallo

    Ich würde gerne wissen wann sie das Triathlon entdeckt hat? Und wo sie ihren Mann kennen gelernt hat :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Ich würde gerne wissen wann sie das Triathlon entdeckt hat? Und wo sie ihren Mann kennen gelernt hat :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hai Nadine, ich komme eigentlich vom Laufen. Zuletzt bin ich den Marathon in Hawaii gelaufen. Danach hab ich mit dem Triathlon angefangen, das war 2009.
      Jetzt mach ich es aber nur noch so zum Spaß.
      LG Maike

      P.S. Wo ich meine Traumprinz entdeckt habe? Das bleibt mein Geheimnis.

      Löschen
  5. Ob sie sich vorstellen könnte, mal was ganz anderes zu schreiben? Einen Horrorroman z. B.?

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Daniela, das wird nie passieren. Ich bin ein Angsthase.
      LG Maike

      Löschen
  6. Hallo,
    Ob die Autorin einen Lieblingsfiln7-serie hat.
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alena, nein nicht wirklich. Ich gestehe, ich lese mehr als das ich Filme schaue.
      LG Maike

      Löschen
  7. Hallo,

    mich würde interessieren, wie die Autorin mit Kritik umgeht und ob sie diese bei zukünftigen Projekten auch berücksichtigt?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiffi2000, ich bin immer sehr kritisch mit meinen Texten. Konstruktive Kritik sollte man nie scheuen, denn sie kann einem wirklich helfen.
      LG Maike

      Löschen