[Blogtour Tag 1] ~ Die Elementar - Reihe ~ von Diana Dettmann


Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zu der Elementar Trilogie von Diana Dettmann. Ab heute möchten wir Dir im Rahmen der Blogtour die Trilogie etwas näher vorstellen. Ich möchte Dir heute die Trilogie näher bringen. Ich hoffe, Du schaust auch bei den anderen Themen vorbei!



  
Buchtitel:  Elementar - Wen der Wind liebt
Autor:  Diana Dettmann
Band:  Elementar 1
Genre:         Fantasy
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 464


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Abgebrochenes Studium, frisch getrennte Eltern, ein winziges Zimmer im baufälligen Haus der Großmutter und ein Job, der genug Startkapital für ein neues Leben abwerfen soll, es aber nicht tut.Evas Leben ist noch nie ein lustiges Zuckerschlecken gewesen, aber ihre momentane Situation übertrifft alles.Zu allem Überfluss trifft sie bald auch noch auf Victor, mit dem ganz eindeutig irgendwas nicht stimmt. Schließlich verpasst einem nicht jeder normale Junge einen elektrischen Schlag, oder? Wenn er doch nur nicht so verdammt interessant wäre...
Victor weiß, dass er Eva in Ruhe lassen sollte. Er weiß, dass seine Geheimnisse sie in große Gefahr bringen könnten und doch ist da etwas an ihr, dass ihn nicht mehr loslässt…

*Leseprobe*



  
Buchtitel:  Elementar - Feuerhauch
Autor:  Diana Dettmann
Band:  Elementar 2
Genre:         Fantasy
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 440


Kurzbeschreibung/Klappentext:


„… Nach dem Verlust von Victor war nicht mehr viel übrig von mir. Ich war anwesend und funktionierte – mehr nicht. Ich lebte nicht, lachte nicht. Ein verschwendetes Leben, das nicht gelebt werden wollte…“

Ein halbes Jahr ist seit Evas Rückkehr aus Salentore vergangen, als Ilaine plötzlich und ohne Vorwarnung vor ihrer Tür auftaucht und sie um Hilfe bittet.
Ihre Nachricht bringt erneut alles in Evas Leben durcheinander: Victor kann gerettet werden! Doch dafür muss sie nach Evanna zurückkehren und der Frau vertrauen, die sie am meisten hasst – Isabella. 


*Leseprobe*




Buchtitel:  Elementar - Kriegerblut
Autor:  Diana Dettmann
Band:  Elementar 3
Genre:         Fantasy
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 434


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Die Schlacht gegen Isabella steht unausweichlich bevor. Und als wären diese Aussichten nicht bereits düster genug, rückt Evas Traum von einer glücklichen Zukunft an Aidens Seite durch immer neue Widrigkeiten in unerreichbare Ferne. Wie hoch ist der Preis, den sie für die Freiheit zahlen muss?



Hat Dich die Trilogie bis jetzt neugierig gemacht? Dann schau morgen wieder bei der Blogtour vorbei. Unsere nächste Station ist bei Babs und sie wird Dir dann das Thema "Die Welt von Elementar" vorstellen. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 

Gewinne:

3 x 1 signiertes Print nach Wahl aus der Elementar - Reihe


Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 20.8.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar:

Kennst Du noch andere Bücher der Autorin? Wenn ja, welche?


Blogtourfahrplan:

  • 14.8. Die Elementar - Reihe bei hier bei mir =)
  • 15.8. Die Welt von Elementar bei Babs 
  • 16.8. Die Elemente  bei Michele 
  • 17.8. Das Leben auf einer Burg bei Nadja 
  • 18.8. Krieg bei Stefanie 
  • 19.8. Technik und Wissenschaft bei Stefanie 
  • 20.8. Hinter den Kulissen mit Diana Dettmann bei Eva 
  • 21.8. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. ich habe auch erst seit ein paar Wochen die oben genannten(Elemantar Reihe) Bücher die man gewinnen kann für mich neu entdeckt und somit auch die Autorin!
    Auf jedenfal eh schon auf meiner großen langen Wunschliste gelandet sind und ich gerne bei der Tour dabei bin und mich überraschen lasse.
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Nein, leider kannte ich bis eben nicht die Autorin :/

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu tatsächlich kenne ich noch keines der anderen Bücher der Autorin. Aber die Elementar Reihe steht auf meiner Wunschliste. LG julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss leider gestehen, ich kenne diese Autorin bisher gar nicht, aber ich denke, es wird Zeit das zu ändern, denn die Klappentexte hören sich echt gut an :)
    LG danni

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ich kenne noch andere Bücher und sie sind auch wahnsinnig gut. Gelesen habe ich von Diana Dettmann natürlich die Element Reihe und dann shadow of dark ages - Vermächtnis und Welten zwischen uns. Ich liebe sie alle ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne leider noch keine Bücher der Autorin.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne alle Bücher der Autorin und war absolut begeistert. Jedes Buch wurde innerhalb von maximal 2 Abenden verschlungen! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne Von Diana Dettmann die Elementar Reihe und ich liebe sie <3 leider habe ich die Bücher nur im Kindle gelesen somit hätte das Buch einen Ehrenplatz in meinem Regal. Zudem habe ich von ihr den ersten Teil von Shadows of dark ages gelesen. Einfach eine wundervolle Autorin :)

    AntwortenLöschen
  9. Nein, bis jetzt noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    bisher kenne ich noch keine anderen Bücher der Autorin.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. huhu

    also ich kenne noch welten zwischen uns und shadow of dark ages vermächtnisse

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich kenne die Trilogie noch nicht und es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich kenne bisher keines ihrer Bücher. Die Elementar-Reihe hört sich aber schon mal gut an.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo guten Morgen,
    die Autorin Diana Dettman kenne ich leider noch nicht, deine Vorstellung der Buchreihe gefällt mir aber sehr gut.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    leider kenne ich noch kein Buch der Autorin... würde das aber sehr gerne ändern ;)

    LG

    AntwortenLöschen