[Blogtour Tag 1] ~ St. Elwine Reihe ~ von Britta Orlowski


Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zu der St. Elwine Reihe von Britta Orlowski. Ab heute möchten wir Dir im Rahmen der Blogtour die Reihe etwas näher vorstellen. Ich möchte Dir heute die Reihe und die Autorin näher bringen. Ich hoffe, Du schaust auch bei den anderen Themen vorbei!




  
Buchtitel:  Rückkehr nach St. Elwine
Autor:  Britta Orlowski
Verlag:  Bookshouse Verlag
Genre:         Liebe
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 512


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...

*Leseprobe*



Buchtitel:  Pampelmusenduft - St.Elwine
Autor:  Britta Orlowski
Verlag:
  Bookshouse Verlag
Genre:         Liebe
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 500


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Die Geschichte über die Menschen in St. Elwine geht weiter ... Als sich Charlotte und Tyler zum ersten Mal begegnen, stehen beide unter Stress. Sie kehrt nach langer Tätigkeit in der Entwicklungshilfe heim und fühlt sich von der Menschenmenge auf dem Flughafen erschlagen. Er ist Rocksänger, hat eine kräftezehrende Tournee hinter sich und kämpft mit einem Jetlag. Daher hält sie ihn für einen enthusiastischen Fan und er sie für eine zickige Touristin. Was als Verwechslungskomödie beginnt, entwickelt sich allmählich zu einem mysteriösen Versteckspiel. Tyler erhält anonyme Anrufe und Drohbriefe. Wer ist der Stalker? Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen, und plötzlich spitzt sich die Lage dramatisch zu. Eine furiose Liebesgeschichte, deren Spannungsbogen bis zur letzten Seite reicht. Liebhaber von Romanen im Patchworkmillieu kommen auf ihre Kosten und treffen auf alte Bekannte aus Band eins.

*Leseprobe*



Buchtitel: Zitronentagetes - St.Elwine
Autor: Britta Orlowski
Verlag:
 Bookshouse Verlag
Genre:         Liebe
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 512


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Neues aus St. Elwine ... Floriane lebt nun schon einige Jahre mit ihrem Sohn Kevin in St. Elwine. In das ferne Havelland schickt sie Briefe und gaukelt ihren Eltern die Geschichte einer intakten Familie vor. In Wirklichkeit jedoch verschlechtert sich ihre angespannte finanzielle Lage immer mehr. Wie immer halten die Quilterinnen zusammen und schließlich macht Charlotte einen sensationellen Vorschlag. Marc ist der beste Kumpel, den man sich nur vorstellen kann. Dann jedoch geschieht das Unfassbare: Nach einer feuchtfröhlichen Betriebsweihnachtsfeier ereignet sich ein Verkehrsunfall. Als auch noch sein Vater wieder auftaucht, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Situation wird immer bedrohlicher, als ein Erpresser seine Familie in Schach hält. Eine einfühlsame, authentische und humorvolle Geschichte von Freundschaft und Liebe um den Verlust der körperlichen Unversehrtheit.

*Leseprobe*



Buchtitel: Erdbeerpunsch - St.Elwine
Autor: Britta Orlowski
Verlag:
 Bookshouse Verlag
Genre:         Liebe
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 426


Kurzbeschreibung/Klappentext:


Eine Stippvisite in St. Elwine … Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder über den Weg. Sofort findet Tally ihn verdächtig, denn sie arbeitet für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft. Ihre Recherche ergibt: Es handelt sich um den Tänzer Louis Bowlder. Diese Neuigkeit erklärt, warum Bowlder elegant über den Boden zu schweben scheint. Er trägt einen Dreitagebart, der mit einem vierten Tag zu liebäugeln scheint und sein dunkles Haar zu einem Männer-Dutt geschlungen. Unter anderen Umständen hätte sie zugegeben, dass er eine Augenweide ist. Leider ist er ebenso gut aussehend wie arrogant. Bei all der Aufregung kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch gerade recht. Mit einem Gastauftritt von Trish Prescott aus der beliebten Lake Anna-Reihe von Joanne St. Lucas.

*Leseprobe*

Ich hoffe, Du hast Dir die Zeit genommen und in die Leseproben etwas rein geschmökert. :) 

Die Autorin Britta Orlowski:
Die Autorin Britta Orlowski
Quelle: http://www.autoren.bookshouse.de/
Britta Orlowski wurde im Jahr 1966 geboren – eine Schnapszahl, ich weiß, meine Eltern hätten gleich stutzig werden sollen. Stattdessen zogen sie mich mit viel Liebe, Wärme und schönen Geschichten auf. Sie nahmen meine zahlreichen kreativen Experimente gelassen hin und nährten meine ohnehin uferlose Fantasie noch mit zauberhaften Erzählungen über Spielzeug, welches zum Leben erwacht, sobald ich des abends eingeschlafen sei.
So wuchs ich also in meiner Geburtsstadt Rathenow auf, absolvierte die zehnklassige polytechnische Oberschule und erlernte den Beruf der stomatologischen Schwester in der Kreispoliklinik. Ich angelte mir einen netten Mann, dem ich sage und schreibe im taufrischen Alter von fünf Jahren zum ersten Mal begegnete und ihn sogleich aus tiefstem Herzen verabscheute. Zum Glück änderte ich später meine Meinung - wir heirateten und gründeten eine Familie. Ihm verdanke ich meine lieben Söhne, die überhaupt die schönsten Babys der Welt waren.
Im Erziehungsurlaub wurde mir rasch langweilig. Beim Aufräumen stieß ich auf die Manuskripte aus meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit. Ich begann erneut, Geschichten zu schreiben - nur so für mich. Wenige Jahre später infizierte ich mich mit dem Patchworkvirus und hänge seitdem an der Nadel. Doch auch das Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Schluss, dass es bestimmt einen Weg gibt, beide Hobbies zu verbinden. So entstand mein erster Roman „Rückkehr nach St. Elwine“. Da mir der Abschied von meinen Hauptfiguren am Ende so schwer fiel, war die Idee geboren, daraus mehr zu machen. Eine lockere Serie mit in sich abgeschlossenen Geschichten, die stets am gleichen Ort, dem fiktiven Küstenstädtchen in der Chesapeake Bay, spielen. Nach langem Suchen habe ich ein begeisterungsfähiges Verlagsteam gefunden.
Hat Dich die Reihe bis jetzt neugierig gemacht? Dann schau morgen wieder bei der Blogtour vorbei. Unsere nächste Station ist bei Nadja und sie wird Dir dann das Thema "St. Elwine & seine Bewohner" vorstellen. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 

Gewinne:

1. Preis - 2 x 1 E-Book im Wunschformat zur freien Auswahl aus der St. Elwine Reihe
2. Preis - 1 Goodiepaket
3. Preis - 2 x 1 signierte Autogrammkarte



Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 19.8.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar:
Welcher Gruppe schließt sich Liz an?

Blogtourfahrplan:
  • 15.8. St. Elwine Reihe bei hier bei mir =)
  • 16.8. St. Elwine & seine Bewohner bei Nadja 
  • 17.8. Patchwork bei Nadja 
  • 18.8. Entwicklungshilfe bei Tanita
  • 19.8. Stalker bei Babs
  • 20.8. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Der örtlichen Patchworkgruppe schließt sie sich an.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Sie schließt sich der örtlichen Patchworkgruppe an.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    sie schließt sich der örtlichen Patchworkgruppe an.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo guten Morgen,
    Liz schließt sich der örtlichen Patchworkgruppe an.
    Die Vorstellung von Britta Orlowski gefällt mir suuuper gut. Sehr erfrischend und außerdem nich mein Jahrgang.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    danke für den Beitrag! Es ist die örtliche Patchworkgruppe ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag(den ich ja leider etwas spät entdeckt habe) über die Bücher und die schöne Vorstellung der Autorin.
    Elizabeth/Liz schließt sich im Buch der örtlichen Patchworkgruppe an.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag(den ich ja leider etwas spät entdeckt habe) über die Bücher und die schöne Vorstellung der Autorin.
    Elizabeth/Liz schließt sich im Buch der örtlichen Patchworkgruppe an.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen