[Blogtour Tag 7] ~ On the Baltic Sea ~ von Torine Mattutat


Herzlich willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu unserem geheimen Buch. Ich lüfte heute das Geheimnis. =) Es geht um das Buch "On the Baltic Sea" von Torine Mattutat.  Ich möchte Dir heute das Buch und die Autorin näher bringen. 


Autor:        Torine Mattutat
Titel:           On the Baltic Sea: Dieses Mal für immer?
Genre:         Liebe
Sprache:     Deutsch
Seitenzahl: 296
Autorenhomepage: http://www.torinemattutat.de/

Kurzbeschreibung/Klappentext: Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann kommt ihm noch ein Unfall dazwischen. Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Kommen die beiden trotz allem zusammen?

Leseprobe:
Die Autorin Torine Mattutat über sich selbst:

Ich wurde am 31. Mai 1971 in der Dom,- Universitäts- und Hansestadt Greifswald geboren. Nicht unweit der Hansestadt bin ich in einer kleinen Stadt aufgewachsen und lebte dort bis zu meinem einundzwanzigsten Lebensjahr. Ich liebte es zu lesen und wollte Bibliothekarin werden, doch das Leben kam dazwischen. Inzwischen war ich die älteste Schwester, von vier Geschwistern. Ich zog nach Niedersachsen, um dort das Staatsexamen als Krankenschwester abzulegen. Da mich Worte schon immer faszinierten, wurden Pflegedokumentationen zu einem netten Hobby. Doch nachdem ich viele Jahre als Praxisanleiterin und Pflegedienstleiterin arbeitete, sollte etwas Neues her. Der anfängliche Enthusiasmus als Dozentin für Pflegeberufe zu arbeiten verließ mich schnell. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mir einen wunderschönen Ort zum Leben erschaffen. Meine Kinder werden immer größer und die Aufmerksamkeit, die sie als kleine Kinder benötigten, wird ihnen vor den Freunden so langsam peinlich, also wollte ich meine Ideen anders unterbringen. Viele Manuskripte oxidierten bereits auf meiner Festplatte. Im Frühjahr 2015 nahm eine Idee in meinem Kopf Gestalt an und ließ mich nicht mehr los. In nicht einmal acht Monaten hatte ich meinen ersten, erotischen Liebesroman fertig geschrieben. Doch mit jedem Kapitel entstanden neue Ideen. Ich musste mich zwingen, den Roman zu beenden. Die weiteren Ideen sollen in den nächsten Geschichten untergebracht werden. Da die Ideen für tausende Seiten in meinem Kopf sind, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als daraus eine Serie zu machen. Ich habe den Titel On the Baltic Sea gewählt, auch wenn es immer wieder Abstecher in andere Bundesländer Deutschlands geben wird. Ich würde mich unsagbar freuen, wenn ihr mich begleiten möchtet! Ich werde es nicht immer schaffen, umgehend persönlich zu antworten, doch ich werde mich bemühen. Ich freue mich auf eure Post, genauso wie auf eure Beiträge! Ich möchte euch mit meinen Geschichten gern in eurem Leben begleiten. Meine Geschichten sollen leicht zu lesen sein, doch vor allem sollen sie authentisch sein. Ich verspreche euch, dass sie alle mit einem Happy End abschließen werden. Denn gerade diese benötigen wir alle in unserem täglichen Leben! Natürlich brauchen wir auch heiße Jungen und zarte Mädchen! Ich wünsche mir, dass ihr durch meine Geschichten motiviert werdet, an euch zu glauben! Denn der Erfolg hat drei Buchstaben: TUN.

Hat Dich das Buch bis jetzt neugierig gemacht? Wenn ja, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und Dir mit viel Glück ein Buch sichern. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 

Gewinne:
1. Preis - 1 signiertes Print
2. Preis - 2 x 1 E-Book im Wunschformat
3. Preis - 2 x 1 Schlüsselanhänger mit Einkaufschip und signiertem Lesezeichen



Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 7.8.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar:
Hast Du noch Fragen an die Autorin Torine Mattutat? Wenn ja, welche?


Blogtourfahrplan:
  • 1.8. Adoption bei Nadja
  • 2.8. Sorgerecht bei Babs
  • 3.8. Polygamie bei Stefanie
  • 4.8. Die Suche nach seinem Kind bei Stefanie
  • 5.8. Plattdeutsch bei Nadja
  • 6.8. Fotostory bei Katja
  • 7.8. Blind Date with a Book bei hier bei mir =) 
  • 8.8. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Hallo,

    mich würde interessieren wie sie darauf gekommen ist diese Themen für das Buch zu verwenden.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) ich habe schon lange immer etwas geschrieben - doch nie wirklich zuende gebracht ...

      Ich habe einen alten Jugendfreund wiedergetroffen ... seine Geschichte war der Hammer ... es hat gefunkt - ich hatte meine Story und hatte meine velen Fortsetzungen ;-)

      Löschen
  2. Morgen schön :-)
    Mich würde interessieren wenn sie ihr Leben noch einmal neu Leben könnte oder neu Anfangen könnte wo würde das sein??

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      du meinst, mich?
      Ich möchte wieder hier an der Ostsee sein ;-)

      Löschen
  3. Dankeschön für die große Enthüllung.
    Mich würde interessieren, ob sie noch eine andere große Leidenschaft neben dem Bücher schreiben hat.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,

      ich liebte Bücher schon immer und werde immer büchersüchtig sein.
      Andere Leidenschaft?
      mein Mann und meine Kinder
      und Sport :-)

      Löschen
  4. Huhu,
    Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.Das Buch besitze ich schon, nur habe ich es noch nicht gelesen, aber ich hatte immer den Namen Toni im Hinterkopf, wusste aber nicht wo ich es zuordnen sollte. Das Buch werde ich von meiner Liste ganz oben ansetzen und als nächstes lesen, da mir diese Blogtour sehr gut gefallen hat und es einem noch neugieriger gemacht hat 😊😊😊😊

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stafanie,

      das freut mich wirklich !!

      Ich hoffe, dass dich das Buch so fesselt, wie mich beim schreiben ;-) <3

      Und ich gehe davo aus, dass du Happy Ends liebst - ich verspeche, meine Bücher werden immer Happy Ends haben :-)

      Löschen
  5. Hallo,

    mich würde interessieren, was ihr absolutes Lieblingsbuch ist?
    Die Idee mit der "geheimen" Blogtour fand ich toll und auch die Enthüllung ist interessant, das Buch klingt auf jeden Fall interessant ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiffi,

      ich glaube, ich habe gar kein absolutes Lieblingsbuch - vielleicht fällt es mir später ein :-o

      Ich habe nicht einmal eine Lieblingsautorin - nein, es sind so viele, dass ich sie nicht aufzählen möchte, um niemanden zu vergessen :-)

      Löschen
  6. Hallo,

    ich bin froh, dass es endlich raus ist welches Buch es ist. Die Beiträge zu dieser ungewöhnlichen Tour sind richtig toll geworden und haben mich neugierig darauf gemacht. Deswegen würde ich wissen, wer auf diese tolle Idee für diese ungewöhnliche Blogtour kam.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 :-) <3 das war natürlich die lebe Tine <3 :-) <3

      Löschen
  7. Hallo,
    Danke für die tolle Blogtour, das Buch bis zum Ende geheim zu halten, fand ich sehr originell. Mich interessiert, ob Torine inzwischen hauptberuflich Bücher schreibt oder weiterhin im Gesundheitswesen tätig ist.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      ich arbeite nicht mehr im Gesundheitswesen ...

      ich kümmere mich um unsere Ferienwohnungen und um meine Familie, sowie sich zeit findet, setze ich mich hin und schreibe.

      Löschen