[Blogtour Tag 6] ~ The Pub - 3 Frauen, Kleinkind und Mops...2 dram whisky, Lizzy! ~ von Pia Guttenson


Herzlich willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu dem Buch "The Pub - 3 Frauen, Kleinkind und Mops...2 dram whisky, Lizzy! " von Pia Guttenson. 

Am ersten Tag hat Dir Alex auf http://richteronweb.de das Buch mit Ausblick auf Band 2 vorgestellt, danach ging es bei Christiane mit dem Portrait der 3 Frauen auf http://bella2108.blogspot.de/ weiter. Stefanie hat Dir auf http://tausend-leben.blogspot.de das Thema Musicals und die Arbeit als Musicaltänzerin näher gebracht. Vorgestern waren wir bei Nadja auf http://bookwormdreamers.blogspot.de mit dem Thema Pubtour mit Pia Guttenson zu Gast und gestern waren wir bei Katja auf http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de mit dem Thema Whisky Cocktails zu Besuch. Ich möchte Dir heute zusammen mit der Autorin Pia Guttenson erzählen, wie wichtig die Musik beim Schreiben für Pia ist.

Als erstes Stelle ich Euch einmal Pias persönliche Playlist vor:

Kapitel 1
Nickelback  – Never Again
Kapitel 2
Alter Bridge - Watch Over You
Kapitel 3
Def Leppard - When Love & Hate Collide
Kapitel 4
Avril Lavigne – Nobody´s Home
Kapitel 5
Within Temptation – Faster
Kapitel 6
Nickelback – Lullaby
Stanfour – Let Me Sleep In Your Arms
Kapitel 7
Survivor – The Search Is Over
Mariah Carey – Hero
Tina & Basil Wolfrhine
The Parting Glas   

Warum Pia diese Lieder gewählt hat - verrät sich uns natürlich auch:
Ich lasse mich sehr gerne von Songtexten inspirieren. Viele meiner Ideen habe ich bestimmten Songs oder einfach nur einer Textstelle im Songtext zu verdanken. Manchmal ist es auch einfach nur die Melodie oder die Stimmung in die mich ein Song bringt. Ich gehöre zu den Leuten die meistens CDs kaufen, nicht downloaden, weil ich echt dieses Pamphlet in den Hüllen der CDs lese. Hinter jedem Song steckt ja eine Geschichte. Natürlich gibt es aber auch Songs zu deren Beat ich einfach nur Tanzen will. Die Playliste sind in der Tat Songs bei denen es vor allem um die Texte geht. Nobodys Home z.B. gibt ganz genau dieses Gefühl von innerlicher Zerrissenheit wieder, die Lizzy empfunden haben muss. Und hat doch auch dieses gewisse Kämpferische. Oder Nickelback Lullaby, so muss sich Stuart gefühlt haben. Verzweifelt, weil er nicht an die Liebe seines Lebens ran kommt, ihr nicht helfen kann und sie ihm fehlt. Oder Hero, von Mariah Carey, auf den ersten Blick paßt es nicht zu diesem tragischen und gewalttätigen Kapitel aber, ich habe Lizzy in dem Songtext wiedergefunden, die ihren eigenen Helden in sich selbst gefunden hat und lieber sterben würde anstatt Stuart sterben zu sehen oder ihren Ex zu gewinnen.

Leider sind wir nun am Ende unserer Blogtour angekommen. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 


Gewinne:



Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 28.1.2017 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar:
Welche Rolle spielt Musik in Deinem Leben?

Blogtourfahrplan:
  • 23.1. Buchvorstellung mit Ausblick auf Band 2 bei Alex
  • 24.1. Portrait der 3 Frauen bei Christiane
  • 25.1. Musicals und die Arbeit als Musicaltänzerin bei Stefanie
  • 26.1. Pubtour mit Pia Guttenson bei Nadja
  • 27.1. Whisky Cocktails bei Katja
  • 28.1. Wie wichtig ist Musik beim Schreiben? bei hier bei mir =)
  • 29.1. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

Kommentare :

  1. Hallo und guten Tag,

    es gibt viele Lieder, die wenn ich sie im Radio oder auf CD höre mich an bestimmte Stationen meines bisherigen Lebens erinnern

    .....manchmal gut und manchmal eher mit schlechte Erinnerungen/Situationen oder auch Gesichter die dann bei mir hoch kommen ......und drehen bei mir, die Zeit etwas zurück...augenzwickern...

    Allen einen guten Start ins Wochenende...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Spiel für mich eine Große Rolle. Hab auch immer wenn ich daheim bin oder mit dem Auto unterwegs bin das Radio an. :)

    AntwortenLöschen
  3. Morgens direkt nach dem Aufstehen wird das Radio angeschaltet und begleitet mich durch den Tag. Und immer ein Mix aus Oldies und Chartbreaker, Vielfalt ist wichtig!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, danke für den interessanten Blog. Musik ist sehr wichtig für mich - ich brauche sie genauso wie das Lesen schöner Bücher. Sie weckt mich morgens, begleitet mich durch den Tag und ich häre sie abends beim Sport und ich schlafe damit ein. Ich höre sehr gern die aktuellen Hits, bin aber auch ein großer Fan von Boss Hoss, Ten Tenors, Kansas, Roger Cicero.

    AntwortenLöschen
  5. Musik bringt mich immer runter und hilft, mich zu entspannen. Es tut gut, mal vom Alltagsstress abzuschalten. Und wenn ich selbst Gitarre spiele, ist das auch eine Form der Ruhe. Musik hat einfach einen ganz eigenen tollen Zauber.

    AntwortenLöschen
  6. Christin Schulte28. Januar 2017 um 13:31

    Musik spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Sie hilft mir zu entspannen und abzuschalten. Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig und reicht von Klassik bis Techno

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Musik in meinem Leben spielt sehr große Rolle weil ich
    abschalten und entspannen kann.Ich höre gern zu Hause und auch unterwegs.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    sie spielt für mich eine große Rolle und ich höre wirklich sehr gerne Musik ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Abschluss der Blogtour! Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich gehe nicht ohne meinen MP3-Player aus dem Haus, hatte viele Jahre Gitarrenunterricht, besuche viele Konzerte und kann mir auch Sport nicht ohne Musik vorstellen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr große. Ich mag Musik sehr gerne. Sei es zur Entspannung oder zum Feiern.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Musik nimmt einen seeehr großen Platz in meinem Leben ein. Ich kaufe CDS. .ich muss Musik anfassen. ...sehen....ohne Musik könnte ich nicht leben. :-)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen