[Blogtour Tag 1] ~ Magische Leidenschaft ~ Carina Schnell


Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zu den Büchern "Die Kurtisane: Erwachen der Leidenschaft" und "Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft" von Carina Schnell. Ab heute möchten wir Dir im Rahmen der Blogtour die Bücher etwas näher vorstellen. Ich hoffe, Du schaust auch bei den anderen Themen vorbei!





Buchtitel: Die Kurtisane: Erwachen der Leidenschaft
Autor: Carina Schnell
Seiten: 469
Genre:         Fantasy
Sprache:     Deutsch

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Zwischen Magie und Menschlichkeit, zwischen Leidenschaft und Schmerz
Als Namenlose lebt sie als Kurtisane des Königs bei Hofe und wird Zeugin eines brutalen Angriffs auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dem sich die Menschen seit Jahren fürchten. Den Kreaturen dort werden magische Kräfte nachgesagt. Doch die Namenlose hat keine Wahl. Sie  trifft den Waldläufer Érion. Was zunächst als Mittel zum Zweck dient, wird bald Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr endlich einen Namen: Méah heißt sie von nun an. Érion glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und begleitet sie auf ihrer Flucht gen Norden. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist…





Buchtitel: Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft
Autor: Carina Schnell
Seiten: 395
Genre:         Fantasy
Sprache:     Deutsch

Kurzbeschreibung/Klappentext:



Die ehemalige Kurtisane Méah wähnte sich in Sicherheit, und glaubte die Soldaten des brutalen roten Königs hinter sich gelassen zu haben. Doch die Vergangenheit holt sie immer weiter ein und erneut ist sie auf der Flucht. Ihr Ziel: Der Norden, wo es noch Magier gibt und wo sie nicht nur auf Schutz hofft, sondern auch zu erfahren, wer sie wirklich ist, ob auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Aber Méah weiß wenig über die magische Welt, ihre Gesetze und Gefahren. Und so sieh  t sie einer ungewissen Zukunft und der schwersten Prüfung ihres Leben entgegen…

*Leseprobe*

Carina Schnell über sich:
Ich habe es geschafft! Mein Lebenstraum Autorin zu werden hat sich erfüllt und so erschien mein Debütroman „Die Kurtisane – Erwachen der Leidenschaft“ am 5. Juni 2017.
Ich möchte dich mitnehmen, auf die aufregende Reise, die jetzt für mich beginnt und hoffe natürlich, dass du mein Buch lieben wirst.
Schon seit ich denken kann haben mich meine Eltern zum Lesen ermutigt. Es waren immer Geschichten, die in fernen Welten spielen, die mich am meisten gefesselt haben. Wichtig war mir immer nur, dass ich mich aus der Realität hinein in diese Geschichten flüchten konnte. Ich war mit Bilbo auf dem Einsamen Berg, habe mit Frodo und Sam die Schatten von Mordor besiegt, war Schülerin in Hogwarts, bin mit Eragon auf Drachen geritten und habe mit Daenerys Stormborn von der Eroberung von Westeros geträumt.
Es geht mir um das Geschichtenerzählen, um die Magie, die sich bei einem guten Buch auf jeder Seite entfaltet. Gerne ziehe ich mich zurück zu den Feen und Kobolden und überlasse die Welt für eine Weile sich selbst. Das ist es, was mich am Lesen fasziniert: Ich öffne ein Buch und bin sofort an einem anderen Ort, in einer anderen Zeit, umgeben von fremden Wesen, Orten, Gerüchen, die nach einer Weile zu Vertrauten werden.
Manche mögen es Weltflucht nennen, ich würde es eher als Urlaub bezeichnen. Lesen ist wie Kurzurlaub – wenn der Autor seine Sache gut macht.
Und das kommt hoffentlich auch in meinen Büchern rüber. Ich hoffe, sie werden dich verzaubern!
Hat Dich die Buchreihe bis jetzt neugierig gemacht? Dann schau morgen wieder bei der Blogtour vorbei. Unsere nächste Station ist bei Babs und sie stellt Dir "Die Welt Panterra" vor. Bevor Du jetzt verschwindest, kannst Du noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen, natürlich wenn Du Lust hast. Lies Dir bitte die Teilnahmebedingungen und die Aufgabe durch. 

Gewinne:

5 x 1 E-Book zur freien Wahl aus der Magische Leidenschaft - Reihe


Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn. 
  • Das Gewinnspiel endet am 18.8.2017 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Wann ist das erste Buch von Carina Schnell erschienen?

Blogtourfahrplan:
  • 14.8. Carina Schnell und ihre Reihe - "Magische Leidenschaft" bei hier bei mir =)
  • 15.8. Die Welt Panterra bei Babs
  • 16.8. Kurtisane bei Astrid
  • 17.8. Magie bei Marion
  • 18.8. Bedrohung des Lebens bei Nadja
  • 19.8. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs


Kommentare :

  1. Am 5. Juni 2017 war es soweit.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das Buch hab ich letztens beim stöbern entdeckt und bin seither ganz scharf drauf ;)

    Am 5. Juni 2017 ist das Erstlingswerk erschienen - Glückwunsch an die Autorin!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    O.K. 5.Juni 2017 !!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen